Drucken

Ausflüge der Jugend

Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung darf natürlich die Freizeitgestaltung nicht zu kurz kommen. Hier wäre zum einen die traditionelle Maifeier zu nennen, die schon seit längerem von der Jugend durchgeführt wird. Neben dieser Feier werden auch im Sommer noch zwei bis drei Grill-Feten abgehalten.

Seit 1996 ist auch ein Ausflug an den Bodensee fester Bestandteil unserer Freizeit, doch dazu später mehr.

Weiterhin führen wir Besichtigungen durch, wie in unserem Zementwerk usw., oder fahren in einen Freizeitpark.

In den Wintermonaten werden Spiele-, Videoabende oder ähnliches im Schulungsraum des Feuerwehrgerätehauses durchgeführt.

Die folgende Übersicht deckt nur einen kleinen Teil der Aktivitäten ab. 

Fahrt in den Holiday-Park 2006
...gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Grosshabersdorf.

Kreis-Jugendzeltlager in Großhabersdorf 2006
Der Einladung des ehemaligen Lengfurter und ehemaligen Jugendwartes/Stv. Kommandanten von Großhabersdorf, Michael Wolf, sind wir natürlich gerne gefolgt...

Bodensee 2003
Nach über drei Jahren "Abstinenz" fand endlich wieder ein Ausflug an den Bodensee statt.

Altmühltal 2002
Öfter mal was Neues war das Motto des Zeltausfluges 2002.