Drucken

Kommandant Ralph Scheller nun auch Vereinsvorsitzender

Sein Vorgänger Bernd Wiedemann zog sich nach 24 Jahren zurück – Feuerwehrler beklagen Interessenkonflikt: Üben oder arbeiten?

Die Führungsmannschaft und die geehrten Mitglieder der Feuerwehr Lengfurt: (von links) Ehrenkommandant Bernd Wiedemann, der stellvertretende Vorsitzende Christian Jopp, Thomas Baumann, Adolf Liebler, Heinz Seelein, Bernhard Troll, Bürgermeister Norbert Endres, Iris Baumann, der neue Vorsitzende Ralph Scheller, Stellvertreter Jan Wiedemann und der neue stellvertretende Vorsitzende Michael Baumann.

Bei der Feuerwehr Lengfurt ging eine Ära zu Ende: Nach 24 Jahren als Vorsitzender des Feuerwehrvereins teilte Bernd Wiedemann seinen Rückzug aus leitenden Funktionen in der...

Drucken

Helfen Sie uns!

Helfen Sie uns - damit wir helfen können!

24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Für die Freiwillige Feuerwehr gibt es keine Feiertage und Wochenenden.

Wir helfen Ihnen, wann immer Sie in Not sind - jederzeit!

Hierfür benötigen wir aber auch...

Drucken

Freiwillige Feuerwehr Lengfurt e.V.

Kommunale Feuerwehr und Feuerwehrverein – ein erfolgreiches Team

Die heutigen Freiwilligen Feuerwehren waren ursprünglich fast ausnahmslos Vereinigungen und Vereine. Mit der Einführung des Bayerischen Feuerwehrgesetzes Anfang der 1980er Jahre wurde die längst überfällige Stellung in kommunale Feuerwehr (gemeindliche Einrichtung) und...

Drucken

Vorstandschaft

Die Vorstandschaft unser Wehr besteht zur Zeit aus 19 Feuerwehrangehörigen. Im Folgenden werden diese alle noch namentlich und mit Funktion aufgeführt. Das Foto entstand im Rahmen einer Fotoaktion für das 140-jährige Gründungsfest im Jahre 2011.

Unsere Vorstandschaft ab 13. März...

Drucken

Chronik der Freiwilligen Feuerwehr Lengfurt

Im Rahmen der Chronik von Lengfurt im Markt Triefenstein 2009 wurde auch die Chronik der Freiwilligen Feuerwehr Lengfurt neu verfasst. Hier können Sie eine kürzere Fassung nachlesen. Viel Spaß dabei!

E-Book-Reader

Laden Sie sich hier in Kürze die Datei auf...

Weitere Beiträge...