Drucken

Feuerwehr-Ehrenmedaille für Bernd Wiedemann

Beim Inspektions-Ehrenabend des Inspektionsbereichs Marktheidenfeld am 21.04.2018 im Pfarrjugendheim in Marktheidenfeld erhielt unser Mitglied Bernd Wiedemann die Feuerwehr-Ehrenmedaille des Kreisfeuerwehrverbandes Main-Spessart e.V. verliehen.

Ein kleiner Auszug aus der Laudation, vorgetragen von Verbandsvorsitzenden und Kreisbrandrat Peter Schmidt:

  • Bernd Wiedemann ist am 10.01.1967 in die FF Lengfurt eingetreten
  • er war stellv. Kommandant vom 07.07.1988 bis zum 11.03.1994
  • er war Kommandant vom 11.03.1994 bis zum 25.03.2006
  • er begleitete das Amt des 1. Vorsizender der Vereins vom 09.01.1991 bis zum 14.03.2015
  • er machte seinen aktiver Dienst bis zum 63. Lebensjahr (Dezember 2011), und ist...
Drucken

Jahreshauptversammlung 2018

Arbeitsreiches Jahr für die Lengfurter Feuerwehr

Zur Jahreshauptversammlung am 17.03.2018 der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) Lengfurt konnte Vorsitzender und Kommandant Ralph Scheller 40 Feuerwehrleute begrüßen.

Scheller berichtete in seinen Tätigkeitsberichten über die Vorstands- und die Gesamtvorstandssitzungen – die FFW hat aktuell...

Drucken

Neuwahl der Vorstandschaft

Anlässlich der Jahreshauptversammlung am 17.03.2018 wurde die komplette Vorstandschaft neu gewählt.

Die Vorstandschaft besteht nun aus folgenden Mitgliedern:

Vorsitzender: Scheller Ralph
Stellv. Vorsitzender: Wiedmann Bernd
Kassenwart: Heun Michael
Schriftführer: Zang Karl-Heinz
Beisitzer aktiv: Lubkowitz Ralf, Wolf Fabian
Beisitzer passiv: Hummel...
Drucken

Freiwillige Feuerwehr Lengfurt erhält Drohne

 

Technische Aufrüstung bei der Freiwilligen Feuerwehr Lengfurt: Ihr wurde eine Drohne gespendet, die unter anderem die Übersicht bei Großbränden verbessern soll.

Ralph Scheller, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Lengfurt (links), Michael Heun (mitte) und Fabian Wolf (rechts) mi... Foto:Bastian...

Drucken

Feuerwehr sorgt für Abkühlung

Mit einer kleinen Fahrzeug- und Geräteschau sollte die FF Lengfurt am diesjährigen Sommerfest des Kindergartens auf dem Sportgelände des SV Frankonia Lengfurt teilnehmen.
Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen, die auf dem Sportplatz die 30°C Marke deutlich überschritten hatten, entschloss man sich kurzerhand...