Drucken

Jahreshauptversammlung 2018

Arbeitsreiches Jahr für die Lengfurter Feuerwehr

Zur Jahreshauptversammlung am 17.03.2018 der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) Lengfurt konnte Vorsitzender und Kommandant Ralph Scheller 40 Feuerwehrleute begrüßen.

Scheller berichtete in seinen Tätigkeitsberichten über die Vorstands- und die Gesamtvorstandssitzungen – die FFW hat aktuell den Ortsvereinsvorsitz – und die zahlreichen Aktivitäten des Vereins im Vorjahr. Der neue Mannschaftstransportwagen, an dem sich die FFW mit einem fünfstelligen Euro-Betrag beteiligt, soll im August zum Einsatz bereitstehen.

 

Die Lengfurter Wehr hatte 35 Einsätze im Jahr 2017: zehn Brandeinsätze, 15 Mal Hilfeleistung, sieben sonstige Einsätze und drei...

Drucken

Neuwahl der Vorstandschaft

Anlässlich der Jahreshauptversammlung am 17.03.2018 wurde die komplette Vorstandschaft neu gewählt.

Die Vorstandschaft besteht nun aus folgenden Mitgliedern:

Vorsitzender: Scheller Ralph
Stellv. Vorsitzender: Wiedmann Bernd
Kassenwart: Heun Michael
Schriftführer: Zang Karl-Heinz
Beisitzer aktiv: Lubkowitz Ralf, Wolf Fabian
Beisitzer passiv: Hummel...
Drucken

Winterwanderung 2018

Am 13.01.2018 um 15:30 begann die Winterwanderung der Lengfurter Feuerwehr Vereins. Ein ca. 5 km lange strecke führte von der Alten Post am Campingplatz vorbei zum Main. Nach einer kurzen Rast auf höhe der Schleuse mit Kinder Punsch und Glühwein...

Drucken

Kommandant Ralph Scheller nun auch Vereinsvorsitzender

Sein Vorgänger Bernd Wiedemann zog sich nach 24 Jahren zurück – Feuerwehrler beklagen Interessenkonflikt: Üben oder arbeiten?

Die Führungsmannschaft und die geehrten Mitglieder der Feuerwehr Lengfurt: (von links) Ehrenkommandant Bernd Wiedemann, der stellvertretende Vorsitzende Christian Jopp, Thomas Baumann, Adolf Liebler,...