Drucken

Feuerwehr sorgt für Abkühlung

Mit einer kleinen Fahrzeug- und Geräteschau sollte die FF Lengfurt am diesjährigen Sommerfest des Kindergartens auf dem Sportgelände des SV Frankonia Lengfurt teilnehmen.
Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen, die auf dem Sportplatz die 30°C Marke deutlich überschritten hatten, entschloss man sich kurzerhand für etwas Abkühlung zu sorgen und eine Wasserfontäne aufzubauen.

Sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen waren begeistert, so dass auch der Elternbeirat mit dem neuen Vorstand und den Erzieherinnen baden ging.

KiGa-Fest 2017

Ein kleiner Überblick gibt über das ganze Szenario gibt auch ein kleiner Flug unseres neusten Einsatzmittels - eine Feuerwehrdrohe - über den Sportplatz.
Diese wird u. A. benutzt um von oben einen besseren Überblick über den Einsatz zu bekommen, bzw. bei Personensuche.

Vielen Dank hierzu noch einmal an Feuerwehr-Drohne.org für die freundliche Überlassung.