Drucken

Feuerwehr sorgt für Abkühlung

Mit einer kleinen Fahrzeug- und Geräteschau durfte die FF Lengfurt auch am diesjährigen Sommerfest des Kindergartens auf dem Sportgelände des SV Frankonia Lengfurt wieder teilnehmen.
Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen, die auf dem Sportplatz die 30°C Marke wie letztes jahr wieder überschritten hatten, entschloss man sich kurzerhand für etwas Abkühlung zu sorgen und eine Wasserfontäne aufzubauen.

Sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen waren begeistert, so dass auch der Elternbeirat mit dem Vorstand und den Erzieherinnen baden ging.

Einen Überblick gibt über das ganze Szenario gibt ein kleiner Flug unseres neusten Einsatzmittels...

Drucken

Feuerwehr-Ehrenmedaille für Bernd Wiedemann

Beim Inspektions-Ehrenabend des Inspektionsbereichs Marktheidenfeld am 21.04.2018 im Pfarrjugendheim in Marktheidenfeld erhielt unser Mitglied Bernd Wiedemann die Feuerwehr-Ehrenmedaille des Kreisfeuerwehrverbandes Main-Spessart e.V. verliehen.

Ein kleiner Auszug aus der Laudation, vorgetragen von Verbandsvorsitzenden und Kreisbrandrat Peter Schmidt:

  • Bernd Wiedemann ist am...
Drucken

Freiwillige Feuerwehr Lengfurt erhält Drohne

 

Technische Aufrüstung bei der Freiwilligen Feuerwehr Lengfurt: Ihr wurde eine Drohne gespendet, die unter anderem die Übersicht bei Großbränden verbessern soll.

Ralph Scheller, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Lengfurt (links), Michael Heun (mitte) und Fabian Wolf (rechts) mi... Foto:Bastian...

Drucken

Feuerwehr sorgt für Abkühlung

Mit einer kleinen Fahrzeug- und Geräteschau sollte die FF Lengfurt am diesjährigen Sommerfest des Kindergartens auf dem Sportgelände des SV Frankonia Lengfurt teilnehmen.
Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen, die auf dem Sportplatz die 30°C Marke deutlich überschritten hatten, entschloss man sich kurzerhand...