Feuerwehr sorgt für Abkühlung

Mit einer kleinen Fahrzeug- und Geräteschau durfte die FF Lengfurt auch am diesjährigen Sommerfest des Kindergartens auf dem Sportgelände des SV Frankonia Lengfurt wieder teilnehmen.
Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen, die auf dem Sportplatz die 30°C Marke wie letztes jahr wieder überschritten hatten, entschloss man sich kurzerhand für etwas Abkühlung zu sorgen und eine Wasserfontäne aufzubauen.

Sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen waren begeistert, so dass auch der Elternbeirat mit dem Vorstand und den Erzieherinnen baden ging.

Einen Überblick gibt über das ganze Szenario gibt ein kleiner Flug unseres neusten Einsatzmittels - eine Feuerwehrdrohe - über den Sportplatz.
Diese wird u. A. benutzt um von oben einen besseren Überblick über den Einsatz zu bekommen, bzw. bei Personensuche